Bergkristall Toques d’Or ausgezeichnetes Hotel-Restaurant überreicht großzügige Spende an Kinderhospiz

Freitag, 21.03.2025, 13:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bergkristall überreicht großzügige Spende an Kinderhospiz

Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu zeigt erneut großes Engagement: Bei der traditionellen Silvestertombola wurde eine beeindruckende Spendensumme gesammelt.Diese kommt nun einem Kinderhospiz aus der Region zugute

Auch in diesem Jahr organisierte das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu seine traditionelle Silvestertombola. Gäste konnten hierbei Lose erwerben und dabei attraktive Preise gewinnen konnten – von edlen Weinen und Spa-Produkten bis hin zu Resort-Gutscheinen.

„Der gesamte Erlös wurde von uns auf 4.000 Euro aufgestockt und kommt nun dem Kinderhospiz zugute, das sich mit viel Herz um unheilbar kranke Kinder und ihre Familien kümmert“, sagt Johannes Lingg, Hotelier und Junior-Gastgeber. „Uns war es besonders wichtig mit dieser Spende unsere Region zu unterstützen. Der ehrenamtliche Einsatz für diese Familien verdient unsere tiefste Anerkennung und größten Respekt.“ Die Übergabe fand am Freitag, den 7. März 2025, statt.

Eine Spende für einen guten Zweck

Das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach unterstützt seit 2007 Familien mit unheilbar erkrankten Kindern – von der Diagnose bis hin zur Trauerbegleitung. Da Kinderhospize in Deutschland nicht vollständig finanziert werden, ist die Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung, zugleich Trägerin der Einrichtung, auf Spenden und Zustiftungen angewiesen.

Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, zeigte sich bei der offiziellen Spendenübergabe daher tief beeindruckt. „Wir sind Ihnen und allen Beteiligten sehr dankbar für Ihre Verbundenheit und Ihre Großzügigkeit, die unseren betroffenen Familien, in der stationären sowie auch ambulanten Betreuung zugutekommt,“ sagte Breher. „Sie brauchen die Solidarität unserer Gesellschaft, unsere Unterstützung in jeder der verbleibenden Lebensphase des erkrankten Kindes, liebevolle Zuwendung und unseren besonderen Schutz.“

Quelle: https://www.hogapage.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert